Heribert Jäger

25 Jahre im Bankbereich tätig, seit 2003 selbstständig im Finanzbereich mit den Schwerpunkten betriebliche Vorsorge und Kapitalaufbau für Privatkunden und Unternehmer. 

In- und ausländische Erfahrung im Trainingsbereich mit Schwerpunkt Verkauf, Motivation und Gedächtnis- training.

„Ein Job, der etwas mit Versicherungen zu tun hat kommt für mich NIE in Frage!“


So hat meine Antwort bis 2003 gelautet. Wie heißt es so schön

„sag niemals nie“.

Kein Vorgesetzter der mir sagt, wann ich was tun soll, freie Zeiteinteilung, ein Einkommen, dass sich nicht durch „ersitzen“ ergibt, sondern sich an meine Wünsche anpasst, waren aber doch Gründe dafür, dass ich es dann doch getan habe und seit 2009 sogar mein eigenes Unternehmen leite. 

  Einfach super, wenn sich das ganze Team gut versteht und auch viele gemeinsame Dinge unternimmt.

 

 

 

Was total spannend ist, dass wir sehr schnell auf Marktveränderungen reagieren können und unsere Kunden das auch zu schätzen wissen.

Hätte ich vorher schon gewußt, dass die Arbeit als Versicherungsmakler eine Beratertätigkeit ist, bei der man viele interessante Menschen kennen lernt und nichts mit Produktverkauf zu tun hat, hätte ich mit Sicherheit schon viel früher diesen Weg eingeschlagen.

Allein die Tatsache, dass ich jetzt viele Menschen in den unterschiedlichsten Berufen zu meinen Kunden zählen kann, bringt mir auch persönlich sehr viele Vorteile. Benötige ich selber z.B. einen Handwerker oder Arzt, dann weiss ich sofort, an wen ich mich wenden kann und bestens aufgehoben bin.

Heute kann ich locker DANKE sagen, dass ich auf diese Möglichkeit angesprochen wurde.