André Pschenitschnig

Nach meiner Ausbildung an der Handelsakademie 1 in Klagenfurt, hätte ich mir niemals gedacht anschließend noch eine Lehre zu absolvieren. Doch "nur" mit Matura ist es nicht so einfach einen passenden Job zu finden, da die Berufserfahrung fehlt.

Als ich dann die Chance bekam, bei der Trisol als Lehrling anzufangen, dachte ich mir: „Warum nicht? So erhalte ich eine professionelle Ausbildung und gleichzeitig kann ich Erfahrung sammeln.“

Das sehr gute Betriebsklima hat mich schlussendlich dann vollständig davon überzeugt, die Lehre in diesem Unternehmen zu absolvieren.

„Man lernt nie aus!“ Das habe ich mir zum Motto gemacht und bei den vielfältigen Aufgaben im Versicherungs- und Finanzbereich ist das auch sehr wichtig.

Im Moment bin ich im zweiten Lehrjahr und stehe mitten in meiner neuen Ausbildung, aber ich habe schon jetzt konkrete Pläne für meine Zukunft.

Sobald ich mit meiner Lehre fertig bin, habe ich vor auch weiter bei der Trisol zu bleiben und als selbstständiger Kundenbetreuer zu arbeiten.

Ich freue mich schon sehr darauf!